Inhalte von Wordpress importiert

Die alten Inhalte aus Wordpress sind nun importiert.

Posted by Holm Spitzer on 2. July 2016
In Hugo,

Die alten Inhalte habe ich inzwischen importiert. Der Export ging so, aber benötigte noch etwas monkey work. Die habe ich heute erledigt. Etwas anderes konnte man bei dem Wetter auch kaum machen. Dabei hab ich gleich mal die alten Bildergallerien gepimpt. Im Wordpress-Blog gingen sie nur so mehr schlecht als recht, jetzt kommen sie schick als lightbox daher und sind responsive. Dafür benutze ich Magnific Popup. Das Script zum Initialisieren habe ich etwas angepasst. Es prüft nun, ob das a-Tag ein title Attribut hat und wenn nicht, dann benutzt es das alt Attribut des Bildes. Als theme verwende ich übrigens Startbootstrap Clean Blog von Benoît Benedetti.

Die meisten externen CSS- und JavaScript-Dateien habe ich lokal abgelegt, damit CDNs oder Google keine IP-Adressen loggen können. Das lokale Ablegen der CSS-Datei für awesome-Font hat leider nicht funktioniert. Da muss ich noch etwas Zeit und Gehirnschmalz investieren.